Verantwortung übernehmen

Unser Planet ist ein wahres Wunder. Er beschert uns alles, was wir zum Leben benötigen, im Übermaß. Wir sollten uns dessen bewusst sein und dieses Wunder mit Sorgfalt und tiefer Ehrfurcht behandeln. Als Mensch und als Unternehmerin möchte ich Verantwortung dafür übernehmen, die Lebensgrundlagen und -bedingungen für Mensch, Tier und Pflanze zu erhalten und zu verbessern. Das ist mein ganz persönliches Anliegen, und daran arbeite ich beständig.

 

Für den Alltag bei Tapetenwechsel bedeutet das:

  • Nutzung von Strom aus Erneuerbaren Energiequellen (von Naturstrom) für Büro und Computer
  • Nutzung von FSC-zertifiziertem oder Recyclingpapier für den eigenen Gebrauch
  • Reduktion von Papierverbrauch
  • Klimaneutraler Druck, soweit möglich
  • Zunehmend mehr Verwendung von Recyclingpapier für Kundenprojekte
  • Ausbau der Zusammenarbeit mit nachhaltigen Druckereien und anderen Dienstleistern
  • Internetrecherchen per Ecosia
  • Klimaneutraler Postversand per GoGreen
  • Ausgleich der nicht vermeidbaren CO2-Emissionen über atmosfair (siehe Zertifikat)
zertifikat_atmosfair_2012.pdf
PDF-Dokument [148.0 KB]
zertifikat_atmosfair_2013.pdf
PDF-Dokument [148.2 KB]
zertifikat_atmosfair_2014.pdf
PDF-Dokument [491.3 KB]
zertifikat_atmosfair_2015_2016.pdf
PDF-Dokument [538.3 KB]

Hier engagiert sich Tapetenwechsel

Mitglied bei 1% for the Planet

Unternehmer weltweit übernehmen Verantwortung für den Umgang mit Mutter Erde. Und spenden 1% ihres Jahresumsatzes an Organisationen und Projekte, die dem Planeten Gutes tun.

Mehr zu 1% for the Planet...

Mitglied bei BenE e.V. (als Initiatorin des Climate Dance Projects)

BenE strebt die Verknüpfung von Akteuren verschiedenster gesellschaftlicher Bereiche an, um tragfähige und nachhaltige Lösungen für die Zukunft zu entwickeln.
Mehr zu BenE e.V....

Kontakt

Tapetenwechsel

Grafikdesign & Text

Dipl.-Ing. Brigitte Günther

Bauerstr. 27 a

80796 München

Telefon: 089/ 28 70 10 57

Mobil: 0162/ 926 75 49

E-Mail:

tapetenwechsel-muenchen@gmx.de

Oder nutzen Sie einfach das Kontaktformular!

Profil auf XING

Hier finden Sie mein Profil auf XING - gucken Sie doch mal vorbei!

Nachhaltigkeit leben

Für Tapetenwechsel heißt das: Verantwortung übernehmen. Für uns selber, unsere Mitmenschen, den Planeten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tapetenwechsel - Grafikdesign & Text Brigitte Günther